16. bis 18. September 2016 - Dressurturnier Schloss Graschnitz


Als Abschluss der Turniersaison reisten wir diesmal zum benachbarten Schloss Graschnitz - 
"Dank" krankheitsbedingter Ausfälle waren diesmal am Start:
Elena Behofsits mit Mikesch EB
Angelika Ebner mit Nico AE
Iris Patetter mit Lucifer

Unsere "Dream-Teams" konnten auch diesmal wieder hervorragende Ergebnisse erreiten,
darunter:
1 x Platz 2
1 x Platz 3
2 x  Platz 5
2 x Platz 6
3 x Platz 7
1 x Platz 10
1 x Platz 14

Ganz herzlich gratulieren wir zu diesen tollen Erfolgen, ganz besonders unserer
Elena und ihrem Mikesch zur Erreichung der Punkte für die RD2! :)

Elena und Mikesch Angelika und Nico

Iris und Lucifer


Zum Abschluss der heurigen Saison, die ja nicht besonders einfach war, bedanken wir
uns ganz, ganz herzlich bei unseren unermüdlichen Trainern Stefanie und Johann Holzer,
der gesamten Familie Holzer sowie Eva Edlinger für die perfekte Betreuung Zuhause und
unseren Stallkolleginnen und -kollegen, Eltern, Freunden und allen, die uns immer unterstützen
- DANKE - lasst uns weiterhin so ein tolles Team sein!

 

19. bis 21. August 2015, Dressurturnier Auhof-Fernitz

 Als Vertreterinnen unserer Reitergruppe Thörl-Schachenstein machten sich Elena Behofsits mit Mikesch EB
und Katharina Graf mit Zara E mit Unterstützung unserer Trainerin Stefanie Holzer und den bewährten TuTro’s
auf nach Fernitz zum Dressurturnier am Auhof. 

Das Wetter spielte zwar nur teilweise mit, aber nach dem letzten Turnier sind Pferde als auch Reiterinnen
ja abgehärtet ;)  

Die Starts erfolgten in den Klassen L und M – Ladies, wir gratulieren ganz herzlich zu euren Erfolgen: :)
1 x Platz 3 sowie
2 Top-Ten-Platzierungen
2 Top-20-Plätze  

In schon wenigen Wochen geht es auf zum nächsten Turnier, daher wird in der Zwischenzeit eifrig trainiert!

 

05. bis 07. August 2016 - Dressurturnier Frohnleiten
- oder: unsere Pferde sind auch Seepferdchen!


Auch in diesem Jahr konnte das Dressurturnier am Reitstall Holzer in
Frohnleiten wieder mit einigen Besonderheiten aufwarten: Diesmal war
freitags der Aquatrainer in den Boxenzelten inkludiert! Die Begeisterung
unserer "Seepferdchen" hielt sich allerdings in Grenzen, und so wurden
dann mit Hilfe der Feuerwehr sowie der äußert tatkräftigen Unterstützung unserer
"Allrounder" Christian und Stefan die Boxen dann doch wieder trocken gelegt.

Zum Glück war das Wetter am Samstag dann bereits wieder besser und so konnten
die am Freitag abgesagten Bewerbe nachgeholt werden. Weder unsere Reiterinnen
noch unsere Pferde ließen sich von dem Unwetter am Freitag Nachmittag beeindrucken,
wie unser "Medaillenspiegel" (ganz im Zeichen der Olympischen Spiele) zeigt:

1 x Gold
1 x Silber
1 x Bronze
sowie ganze weitere 13 Top-Ten-Platzierungen

Unsere Reiterinnen:
Klasse lizenzfrei: Katharina Bandl und Istna Dama, Angelika Popek und Doc
Klasse A: Iris Patetter und Lucifer
Klasse A/L: Elena Behofsits und Mikesch EB
Klasse L/LM: Angelika Ebner und Nico
Klasse LP/M: Katharina Graf und Zara E

Wir gratulieren unseren Reiterinnen nochmals ganz, ganz herzlich zu ihren tollen
Erfolgen!

Ein großes Dankeschön ergeht auch diesmal an die Familie Holzer, besonders an
Steffi für ihren Einsatz! Die TuTro's, ohne deren Einsatz nicht viel gehen würde, dürfen
wir natürlich auch nicht unerwähnt lassen :) Danke an alle, die zu diesem erfolgreichen
Turnier beigetragen haben!

Hier nun die Bildergalerie:

Katharina Bandl & Istna Dama Angelika Popek & Doc

Angelika & Katharina

Iris Patetter & Lucifer Angelika Ebner & Nico

Katharina Graf & Zara E

Elena Behofsits & Mikesch EB
(c) Team Myrtill myrtill.com

 

27. bis 29. Mai 2016 - Steirische Meisterschaft ländlich Dressur in Tillmitsch

Zum ersten Mal waren wir in der Südsteiermark zu Gast, genauer gesagt, beim RC Weinland in Tillmitsch. Am vergangenen
Wochenende ging es hier bei der Steirischen Meisterschaft ländlich Dressur im wahrsten Sinne des Wortes "heiß her".
Bei Temperaturen von über 30°C Grad kamen unsere Reiterinnen und ihre Pferde ordentlich ins Schwitzen.

Mit von der Partie waren:
Elena & Mikesch Angelika & Nico
Elena Behofsits und Mikesch EB .................................................................................Angelika Ebner und Nico AE

Carina & Samurai Katharina & Zara
Carina Gmeinbauer & Samurai F ..................................................................................Katharina Graf & Zara E

Und in der Mannschaft gingen an den Start:
Angelika & Nico Carina & Renata
Angelika Ebner und Nico AE .......................................................................................Carina Gmeinbauer & Renata SH

Katharina & Zara Stefanie & Wintermaerchen
Katharina Graf & Zara E .............................................................................................Stefanie Holzer & Wintermärchen

Elena packte die Gelegenheit beim Schopf, sie sicherte sich in der Meisterschaft Junioren den zweiten Platz - wir gratulieren der Vize-Landesmeisterin :)
Unsere Mannschaft erreichte den tollen 7. Platz - auch hierzu gratulieren wir ganz, ganz herzlich.
Weiters sicherte sich das Team nicht weniger als 10 Top-Ten-Platzierungen - und auch das möchten wir noch erwähnen:
wir gratulieren Carina Gmeinbauer zur Erreichung der notwendigen Punkte für die Lizenz RD4!

Dafür, dass Pferde und Reiterinnen trotz der Hitze nicht schlapp machten, dafür sorgte das bewährte TuTro-Team rund um unsere Mädels - tagsüber stand
selbstverständlich das Wohl unserer Pferde und der Reiterinnen im Mittelpunkt, abends durfte dann auch das Begleiterteam einmal durchschnaufen und
sich etwas erholen (was uns angesichts der Möglichkeiten rund um Tillmitsch nicht wirklich schwer fiel...).

Zum Abschluss nochmals ein großes Dankeschön an unsere Trainer Stefanie Holzer und Robert Orsolits - ein bisschen gefeiert haben wir ja schon :)

 

06. bis 08. Mai 2016 - Dressurturnier Schloss Graschnitz

Auf die in die "nächste Runde" hieß es für insgesamt 7 Pferd-Reiter-Paare die in Schloss Graschnitz
an den Start gingen, hier nennen dürfen wir:
Elena Behofsits und Mikesch EB, Angelika Ebner und Nico AE, Katharina Graf und Zara E,
Stefanie Holzer mit Renata SH und Wintermärchen sowie Angelika Popek und Doc.

Bei den zahlreichen Starts in den Klassen lizenzfrei, Klasse A, L, LM und M konnten wieder
zahlreiche tolle Platzierungen erreicht werden, wir dürfen ganz stolz anführen:
2 x Platz 2
2 x Platz 3
2 x Platz 4
4 x Platz 5
3 x Platz 6
1 x Platz 8
1 x Platz 9
1 x Platz 10
sowie weitere 10 Top 20-Platzierungen

Wir gratulieren allen Reiterinnen ganz, ganz herzlich zu den erreichten Erfolgen!

Fotos dürfen wir euch hier von Stefanie Holzer mit Renata SH und Wintermärchen zeigen:
Renata SH Wintermärchen

 

16. und 17. April 2016 - Auftakt der Turniersaison am Auhof in Fernitz

Schon heiss ersehnt wurde der Start in die Turniersaison von unseren Turnierreiterinnen - und am Wochenende ging es dann endlich los!
Da unsere Steffi leider nicht zu Pferd mit von der Partie sein konnte, übernahm sie in gewohnt versierter Weise die Betreuung unseres Pferd-
und Reiter-Teams. Gemeinsam mit Robert Orsolits coachte sie die kleine aber feine Truppe, deren Mitglieder diesmal allesamt das Debut
in einer neuen Klasse feiern konnten:

Elena Behofsits mit Mikesch EB - Klasse A
Angelika Ebner mit Nico AE - Klassen L und LM
Carina Gmeinbauer mit Samurai F - Klassen LP und M
Katharina Graf mit Zara E - Klassen LP und M

Und Gründe zum Feiern gab es wahrlich genug - denn alle Reiterinnen konnten sich nicht nur über sehr gelungene Starts und Platzierungen
freuen, auch jede einzelne von ihnen durfte auch ein "Mascherl" mit nach Hause nehmen.

An dieser Stelle möchten wir unseren "Mädels" nochmals ganz, ganz herzlich gratulieren und wünschen für die weitere Saison alles, alles Gute!
Bevor wir zu den Fotos kommen, noch ein großes Dankeschön an die beiden Trainer und das ganze Betreuer-Team :)

Elena Angelika
Carina Katharina

 

25. und 26. März 2016 - Dressurkurs mit Klaus Tönsfeuerborn

Nachdem wir im Februar und März bereits einige Trainingstage mit Robert Orsolits absolviert haben, durften wir nun
Klaus Tönsfeuerborn zu einem zweitägigen Kurs bei uns im Stall begrüßen. Wir Reiter/innen als auch unsere Pferde
fühlten uns im Unterricht gleich wohl - und wir konnten alle aus dem umfangsreichen Erfahrungsschatz von Klaus
profitieren und waren mit Eifer bei der Sache.

Mit dabei waren:
Elena und Mikesch
Steffi und Dandy Diamond
Robert und Dirty Harry
Verena und Jasco
Vanessa G. und Celine
Vanessa J. und Ahlerich
Iris und Luzifer
Katharina und Zara
Evi und Ligust
weiters durften wir wieder einige Gastreiterinnen vom benachbarten Reitstall Pirker-Holzer bei uns begrüßen :)

Einige Impressionen haben wir natürlich auch für euch, leider sind nicht von allen Reiter/innen Fotos vorhanden, sorry:
Vanessa & Celine Robert & Dirty Harry
Steffi & Dandy Diamond Katharina & Zara
Iris & Luzifer Elena & Mikesch

Wir möchten uns nochmals sehr herzlich bei Klaus für den tollen Kurs bedanken und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!

Euch allen ein frohes Osterfest & einen braven Osterhasen :)

 

Jänner 2016 - Winter-Wonderland

Das war ein Wochenende ganz nach unserem Geschmack - erst kräftiger Schneefall und dann
strahlender Sonnenschein! So lässt sich das Reiterleben so richtig genießen...!
Erst durften sich die Pferde bei einem "Sausegalopp" im Gelände so richtig austoben, danach
konnten sie ausgiebig die Sonne und den frischen Schnee genießen. Wir haben uns davon
inspirieren lassen (auch wenn wir das Wälzen im Schnee ausgelassen haben ;)) - einfach herrlich!

Schneegenuss

 

 

26. Dezember 2015 - Stefaniritt

Gemäß der jahrelangen Tradition machten wir uns auch heuer wieder auf den Weg zur Kirche nach Thörl,
diesmal bei herrlichem Sonnenschein und strahlend blauen Himmel. Wieder einmal waren war die
Reitergruppe Thörl-Schachenstein mit zahlreichen Reiterinnen und Reitern vertreten - angeführt mit Lea
und ihrer Mimi startete ein ansehlicher Reitertrupp, begleitet von Bodenpersonal sowie Begleitfahrzeugen von unserem Stall:
Abritt Richtung Thörl
in Thörl

Segnung

 

Weihnachtsgruesse

 

20. Dezember 2015 - Kurs mit Katharina Schneidhofer

Kurz vor dem Weihnachtsfest nahmen wir uns eine Auszeit vom Weihnachtsstress und organisierten ein Kurs
mit Katharina Schneidhofer. Die einen vertieften ihr Wissen rund ums Longieren während sich die anderen
der Arbeit an der Hand widmeten.

Mit dabei waren:
Angela und Triesta
Elena und Frühlingsabend
Karin und Guinness
Robert und Lady
Thomas und Viktória
Vanessa und Desiree
Verena und Jasco

Dank Manfred können wir hier auch zwei Schnappschüsse präsentieren:
Arbeit an der Hand Arbeit an der Hand

 

27. und 28. November 2015 - Dressurkurs mit Robert Orsolits


Von vielen schon mit Spannung erwartet war auch diesmal wieder der Dressurkurs mit Robert Orsolits.
In bewährter Manier stand er Reiterinnen und Reitern mit Rat und Tat zur Seite und konnte alle teilnehmenden
Paare zu Höchstleistungen motivieren.
Wir bedanken uns bei Stefanie Holzer für die Organisation und freuen uns schon auf den nächsten Kurs :)


14. November 2015 - Longierkurs mit Katharina Schneidhofer

Abwechslung in unseren Reitalltag brachte Katharina Schneidhofer mit ihrem Longierkurs - mit viel Geschick,
Ruhe und Geduld haben alle von uns innerhalb der beiden Lehrabschnitte tolle Fortschritte machen können.
Wir wollen auf alle Fälle dran bleiben und haben Katharina daher zu einem weiteren Termin bei uns eingeladen.

Hier einige Eindrücke:
Longierkurs Longierkurs


Mit dabei waren:
Thomas mit Viktória, Katharina mit Zara
Vanessa mit Desiree, Elena mit Frühlingsabend
Verena mit Jasco, Helmut mit Kapitanj
Angela mit Triesta, Silvia mit Lady


Oktober 2015 - Endstand Dressur Tour Steiermark

Sehr herzlich dürfen wir unseren Reiterinnen zu ihren tollen Erfolgen bei der Dressur Tour Steiermark
gratulieren - wir bitten um einen ordentlichen Trommelwirbel -

Angelika Ebner erreichte mit Nico AE den 8. Platz in der Klasse A + L
Carina Gmeinbauer landete mit Samurai F auf Platz 3 in der Klasse LM + LP
Katharina Graf erkämpfte sich mit Zara E den 4. Platz in der LM + LP

Mädels, ihr könnt wirklich stolz sein auf eure Erfolge - wir sind es jedenfalls :)

Impressionen von der Dressur Tour Gala sind auf der Facebook-Seite der Dressur Tour Steiermark
zu finden

 

12. Oktober 2015 - Trainingsnachmittag mit Sandra Preinsack

Kaum ist die Turniersaison beendet, widmen wir uns schon dem weiteren Training :)
Dieses Mal war Sandra Preinsack bei uns zu Gast. Sie sorgte für einige Aha-Momente und hat den einen oder anderen
von uns "zurechtgebogen" :)

Mit dabei waren:
Katharina und Istna Dama, Angela und Triesta, Elena und Frühlingsabend, Verena und Viktória, Vanessa und Sir Clinton,
Vanessa und Desiree sowie Angelika und Nico.

 

10. und 11. Oktober 2015 - Abschluss der Turniersaison beim Dressurturnier in Graz-Nord

Das nass-kaltes Wetter, Matsch und Gatsch echte Dressurreiter nicht abschrecken kann, das haben an dem
vergangenen Wochenende Angelika Ebner mit Nico AE, Carina Gmeinbauer mit Samurai F und
Katharina Graf mit Zara E mehr als deutlich bewiesen.

Während Angelika und Nico sich im matschigen Außenviereck tapfer schlugen, machten Carina und Katharina
die Halle unsicher. So, nun bitte einen Trommelwirbel: Wir dürfen allen drei Damen zu ihren Siegen gratulieren!
Ein schöneren Abschluss dieser Turniersaison hätten wir uns nicht wünschen können.

Und hier ein Foto ganz nach dem Motto des Wochenendes: So sehn' Sieger aus!
Siegerfoto
V.l.n.r.: Carina & Samurai F, Katharina & Zara E, Angelika & Nico AE

Ein weiterer Punkt muss natürlich auch noch erwähnt werden:
Die Ergebnisse der A1-Dressurtour stehen fest, somit dürfen wir ein weiteres Mal gratulieren:
Klasse A + L: der 8te Platz geht an Angelika und Nico
Klasse LM + LP: der 3te Platz geht an Carina und Samurai & der 4te Platz geht an Katharina und Zara

Wir gratulieren ganz, ganz herzlich!!!

Last but not least nachdem wir nun die Saison so erfolgreich beenden konnten:
ein riesengroßes Dankeschön an die Familie Holzer, die geduldigen und emsigen TuTro's und auch an
unsere tapferen Fahrer, die nun wahrlich alle Offroad-tauglich sind :)

 

September 2015 - Neuer Hallenboden

Noch immer genießen wir unser neues Außenviereck - schon dürfen wir uns über die nächste Neuerung freuen:
in unserer Reithalle haben wir ebenfalls einen neue Schüttung erhalten - somit schweben wir voller Freude Runde
um Runde schwungvoll umher. Am Bild unten testet Haus- und Hofhund Angie den neuen Boden aus - wie man
sieht kann sie ihre Geschwindigkeit voll ausspielen ;)

Halle neu

 

24. bis 26. September 2015 - Dressurturnier Frohnleiten / Steirische Meisterschaften

 

Mit wenig ansprechendem Wetter wurden wir am Donnerstag in Frohnleiten begrüßt
(mit teilweise recht starkem Regen, heftigem Wind und entsprechend matschigen Böden),
sodass so mancher TuTro (und bestimmt auch der eine oder andere Reiter) davon träumte,
zuhause im kuschelig warmen Reiterstüberl zu sitzen… aber das konnte unsere motivierten
Reiterinnen natürlich nicht davon abhalten, sich ins Turniergeschehen zu stürzen – noch dazu
hatten wir ja eine Premiere zu feiern: erstmalig war auch eine Vereinsmannschaft am Start!

 Mit dabei waren… 

…in der Mannschaft:
Stefanie Holzer mit Renata SH  - Klasse A
Angelika Ebner mit Nico AE – Klasse L
Carina Gmeinbauer mit Samurai F – Klasse LM
Katharina Graf mit Zara E – Klasse LP

…in der lizenzfreien Klasse:
Katharina Bandl mit Istna Dama
Elena Behofsits mit Frühlingsabend
Jana Berger mit Guinness JB
Vanessa Gmeinbauer mit Desiree
Angelika Popek mit Doc

…in den Klassen A und L:
Angelika Ebner mit Nico AE

…in den Klassen LM und LP:
Carina Gmeinbauer mit Samurai F
Katharina Graf mit Zara E

…in der Klasse S:
Stefanie Holzer mit Dandy Diamond SH

Bevor wir zu den Platzierungen kommen, präsentieren wir euch hier stolz einige Fotos aus
den Bewerben:
Katharina & Istna Dama Elena & Frühlingsabend
Jana & Guinness Angelika & Nico
Carina & Samurai Vanessa & Desiree
Katharina & Zara Stefanie & Renata
Stefanie & Dandy Diamond Angelika & Doc

Bei insgesamt 42 Starts erreichten unser Team 27 Platzierungen in den Top Ten, darunter
1 x Platz 2 und 2 x Platz 3 - und weitere 15 Platzierungen innerhalb der Top 20.
Wir gratulieren allen Reiterinnen und ihren Pferden zu diesen tollen Leistungen!

Sehr herzlich möchten wir auch Katharina gratulieren, die nun ebenfalls die nötigen Punkte für die RD3
erritten hat :)

Bedanken möchten wir uns nicht nur beim Trainer-Team rund um die Familie Holzer sondern
auch bei den nervenstarken TuTros, Pferde-Taxis und allen im Betreuer-Umfeld – alle haben
bei den jeweils anderen mitgefiebert und waren in der ersten Reihe mit dabei, um anzufeuern:
Wir sind live dabei! 

Dass trotz der vielen Starts auch der Spaß nicht zu kurz kam, ist hier schön zu sehen:
Spaß muss sein! Das muss gefeiert werden!

Abschließend kann man mit Sicherheit sagen, dass dies für unsere Reiterinnen wieder ein
sehr schönes und erfolgreiches Turnier gewesen ist – wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

19. September 2015 - Prüfungstag & weiße Fahne...

Nach vielen Trainingsstunden in der Theorie, in der Dressur und auch im Springen war heute endlich der große Tag
gekommen - heute fanden bei uns die Prüfungen zum kleinen und großen Hufeisen, Reiterpass und Reiternadel statt.
Mit Feuereifer waren alle Prüflinge dabei - und zum großen Stolz der Trainer und Trainerinnen konnte am Schluss
dann verkündet werden: die weiße Fahne kann gehisst werden!!!

Einige Impressionen dürfen wir hier präsentieren:

Reiterpass:
Jasmin & Julia Jasmin & Sheri
Jasmin mit Julia in der Dressur und mit Sheri beim Springen im Gelände

Julia & Jasco Julia & Jasco
Julia mit Jasco

Lara & Julia Lara & Sheri
Lara mit Julia in der Dressur und mit Sheri im Gelände

Reiternadel:
Katharina & Istna Dama Katharina & Istna Dama
Katharina mit Istna Dama

Reiternadel-Dressur:
Sarah & Kariera
Sarah und Kariera

Vanessa & Sir Clinton
Vanessa & Sir Clinton

Jana & Guinness
Jana & Guinness

Kleines Hufeisen:
Lea & Mimi Lea & Mimi
Lea mit Mimi in Praxis und bei der Theorieprüfung

Abschließend bedanken wir uns nochmals sehr herzlich bei Familie Holzer und bei Eva für die zahlreichen Trainingsstunden und die
hervorragend vorbereitete Prüfung - die Mühe und Geduld hat sich bezahlt gemacht :-)

Hier präsentieren wir nun stolz das Gruppenfoto mit unseren Reiterinnen und den Reiterinnen aus dem benachbarten Reitstall Pirker-Holzer:
Gruppenfoto

 

04. bis 06. September 2015 - Dressurturnier Graschnitz

Das für dieses Wochenende angekündigte Schlechtwetter konnte unsere motivierte Truppe nicht davon abhalten, beim
Dressurturnier in Schloss Graschnitz an den Start zu gehen. Leider war es besonders am Samstag eine Regenschlacht,
aber die Ergebnisse können sich trotzdem mehr als nur sehen lassen - auch diesmal können wir wieder sehr stolz auf
unsere "Mädels" und ihre Vierbeiner sein! Am Start waren:

Elena mit Mikesch EB
Jana mit Guinness JB
Angelika mit Nico AE
Carina mit Samurai F
Vanessa mit Sir Clinton S

Folgende Platzierungen wurden erreicht:
2 x Platz 1
4 x Platz 2
5 x Platz 3
2 x Platz 4
2 x Platz 5
je 1 x Platz 6, Platz 7, Platz 8, Platz 12 und Platz 15

Ganz traditionell kommen wir nun natürlich zur Bildergallerie:
Elena und Mikesch Jana und Guinness
Vanessa & Sir Clinton Angelika & Nico
Carina & Samurai

Wir gratulieren allen Starterinnen nochmals ganz herzlich zu den erreichten Erfolgen - wir sind stolz auf euch :)

 

28. August 2015 - Unser Dressurviereck NEU

Dank des großartigen Einsatzes unseres Stall-Chefs durften wir uns heute sehr freuen:
Unser Außenreitplatz hat einen neuen Boden bekommen und nun durfte der heißersehnte
"neue" Platz eeendlich getestet werden.

Ein großes Dankeschön dafür an unseren Hansi Holzer sowie an die eifrigen Helferlein :)

Zuerst der "Werdegang":
Viereck-Werdegang

Und heute wurde dann der Startschuss gegeben:
Testlauf Probereiten

Die Beach-Party als Einweihungsfeier lassen wir uns natürlich nicht entgehen...

 

19. August 2015 - Zweiter Teil Springkurs bei Astrid Thomanek

Dieses Mal haben einige von uns erneut einen Ausflug ins "Spring-Lager" gewagt und haben an einem Springkurs
von Astrid Thomanek im Reitstall Pirker-Holzer teilgenommen. Schon letzte Woche fand der erste Teil des Kurses
statt - heute folgte dann der zweite Teil bei dem wieder engagiert ein Parcours in Angriff genommen wurde. Dank
der hilfreichen Tipps von Frau Thomanek konnte dieser von allen Teilnehmern erfolgreich bewältigt werden - hier
einige Fotos:

Angelika & Nico Robert & Dirty Harry
Angelika & Nico.........................................................................................................Robert & Dirty Harry

Elisabet & Giotto Elena & Frühlingsabend
Elisabeth & Giotto.........................................................................................................Elena & Frühlingsabend

Carina & Desiree Stefanie & Renata
Carina & Desiree..........................................................................................................Stefanie & Renata

Katharina & Istna Dama
Katharina & Istna Dama

Alle waren mit viel Spaß dabei - und bedanken sich bei Stefanie & Johanna für die Organisation!

 

13. bis 16. August 2015, Bundesmeisterschaften Lamprechtshausen

Willkommen

Mit viel Vorfreude und Neugier haben wir uns am Mittwoch, den 12. August, auf die lange Anreise nach Salzburg,
genauergesagt nach Lamprechtshausen, gemacht - denn unsere beiden Reiterinnen, Carina Gmeinbauer und Katharina
Graf durften die Steiermark vertreten!

Flagge

Die Springbewerbe waren zwar der Mittelpunkt des Geschehens (als Dressurrreiter fühlte man sich doch etwas ins
Abseits gerückt), aber unsere Reiterinnen trotzten den organisatorischen Pannen und ließen sich dadurch nicht aus
der Ruhe bringen - diesbezüglich sind wir von den Turnieren in der Heimat wohl eindeutig verwöhnt ;)

Wie immer kommen wir hier zur Bildergallerie:

Carina und Samurai Katharina & Zara
Carina und Samurai F ................................................................................................Katharina und Zara E

Carina & Samurai Katharina & Zara

Sehr herzlich gratulieren wir allen Reiterinnen und Reitern zu den Erfolgen - alle drei steirischen Dressur-Teams sind in den Top Ten zu finden :) und auch
die Erfolge der Springer können sich wirklich sehen lassen!

Anfeuern! Stefanie Holzer
Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, unsere Reitkollegen anzufeuern......................Trainerin Stefanie Holzer hochkonzentriert :)

Es hat sich wieder einmal bestätigt, dass bei Meisterschaften eigene Gesetze gelten - wir sind froh, dass wir die doch recht anstrengenden Turniertage
so gut gemeistert haben. Wie immer hat unsere Truppe Zusammenhalt gezeigt und wir waren mit Spaß dabei!

 

 

27. und 28. Juni 2014, Dressurturnier Schoberhof in Leoben-Hinterberg

 

Wieder einmal stark vertreten war unsere Reitergruppe Thörl-Schachenstein beim diesjährigen
Dressurturnier am Schoberhof in Leoben-Hinterberg - 8 Reiterpaare waren diesmal mit dabei -
und eines kann gleich verraten werden: Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

 Am Start waren:
…in der lizenzfreien Klasse
Elena & Mikesch
Jana & Guinness
Katharina & Istna Dama (unsere Debütantinnen)
Vanessa & Sir Clinton 

…in den Klassen A & L
Angelika & Nico
Carina & Samurai 

…in den Klassen LM & LP
Carina & Samurai
Katharina & Zara
Stefanie & Dandy Diamond

…in den Klassen M & S
Stefanie & Dandy 

Wie schon Tradition beginnen wir mit Fotos aus den Bewerben:

 Katharina & Dama Jana & Guinness
Elena & Mikesch Vanessa & Sir Clinton
Angelika & Nico Katharina & Zara
Carina & Samurai Stefanie & Dandy Diamond

Gleich anschließend geht es zu den Ergebnissen:

Erritten wurden an diesem Wochenende 2 Siege, 1 zweiter Platz, 4 dritte Plätze, 5 vierte Plätze,
5 fünfte Plätze, 1 mal Platz sechs, 2 mal Platz sieben sowie drei weitere Top 20 Platzierungen.

An dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation an die Reiterinnen und ihre Pferde – an dieser
Stelle präsentieren wir euch einige Fotos direkt aus den Siegerehrungen:
Siegerehrung Gruppenfoto
Siegerehrung Siegerehrung
Siegerehrung

 Abschließend ein großes Dankeschön an unsere Steffi sowie an die gesamte Familie Holzer,
an die Betreuer, unsere Pferde-Taxifahrer, die Reitersport-Finanzierer und natürlich auch an
unsere Eva, die für die Turnier-Nachsorge unserer vierbeinigen Champs sorgt (die sich bereits
wieder auf unseren großen Koppeln tummeln und die Aufregung vom Wochenende bestimmt
schon wieder vergessen haben…).

 

Dressurturnier Graschnitz, 08. bis 10. Mai 2015
Reitergruppe Thörl-Schachenstein gegen den Rest der Welt!

 
Die Vorzeichen für das Frühjahrs-Dressurturnier im RC Schloss Graschnitz standen für uns eigentlich
nicht so gut – wir hatten im Vorfeld leider zwei krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen, aber es
machte sich dennoch eine ansehliche Truppe auf den Weg: 

Lizenzfreie Klasse:
Elena mit Mikesch EB
Jana mit Guinness JB
Vanessa mit Desiree

Klasse A & L:
Angelika mit Nico AE 

Klasse LM & LP:
Carina mit Samurai F (ein herzliches Dankeschön an Fam. Gspaltl!)
Katharina mit Zara E 

Klasse S:
Stefanie mit Dandy Diamond SH

Wieder einmal konnten wir nicht nur durch die große Anzahl von Teilnehmern sowie durch unsere
zahlreichen Fans punkten – sondern auch durch die gezeigten Leistungen. So konnten wir bei den Sieger-
ehrungen wieder für Stimmung sorgen und unsere „Mädels“ richtig feiern, denn die Platzierungen können sich
sehen lassen… aber zuerst einmal zu den Fotos aus den Bewerben:

 Elena & Mikesch Jana & Guinness
Vanessa & Desiree Angelika & Nico
Katharina & Zara Carina & Samurai
Stefanie & Dandy Diamond

Und nun zur Auflistung der errittenen Erfolge:

Lizenzfreie Klasse:
Platz 1
Platz 3
Platz 4
Platz 6 (2 x)
Platz 7
Platz 9
Platz 12

Klasse A:
Platz 3

Klasse L:
Platz 3
Platz 5
Platz 6 (2 x)
Platz 7

Klasse LM:
Platz 6
Platz 14
Platz 16

Klasse LP:
Platz 1 (2 x)
Platz 2 (2 x)
Platz 5

Klasse S:
Platz 13
Platz 23

Siegerehrung lzf Siegerehrung LP Siegerehrung lzf
(Auswahl einiger Siegerehrungen, leider haben wir nicht von allen Ehrungen Fotos)

 Daher griffen wir einmal wieder den „Sager“ eines Turniersprechers von einem der
vergangenen Turniere auf – der wohl immer noch gültig ist – :
„Reitergruppe Thörl-Schachenstein gegen den Rest der Welt!“ :)

Unsere Siegerinnen Carina und Elena haben wir vor Ort abends noch ordentlich hochleben lassen -
so wie es sich bei uns gehört :)
An dieser Stelle gratulieren wir Carina auch zur Vervollständigung der "Punktesammlung" für die RD3!

 Natürlich gratulieren wir an dieser Stelle nochmals allen Reiterinnen und ihren Vierbeinern nochmals
sehr herzlich zu den hervorragenden Leistungen und bedanken uns bei unserer Trainergruppe für die
Geduld und Ausdauer, bei unseren zahlreichen Fans fürs Anfeuern und Dabei-sein, bei den TuTro’s für
die gute Betreuung und natürlich bei unseren Taxi-Fahrern! Nicht zuletzt natürlich auch bei
unserer Eva, die für die Vor- und Nachbetreuung der vierbeinigen „Champs“ verantwortlich ist
und uns einige Impressionen vom Wellness-Tag nach dem anstrengenden Turnier-Wochenende
zu Verfügung gestellt hat:
Koppelfoto Koppelfoto

 

Dressurturnier Fernitz, 11. und 12. April 2015

Auf zum Auhof in Fernitz ging es an diesem Wochenende für unsere "Routiniers" Stefanie Holzer mit Dandy Diamond SH,
Carina Gmeinbauer mit Samurai F der Familie Gspaltl sowie Katharina Graf mit Zara E. In den Klassen LM, LP und M ging
es diesmal an den Start - und die Damen konnten mit ihren Vierbeinern in allen Klassen die Richter überzeugen und brachten
jeweils eine Platzierung mit nach Hause. Wir gratulieren sehr herzlich zu diesen tollen Leistungen - das gemeinsame Wochenende
hat nicht nur den Reiterinnen, sondern auch den TuTros und Begleitern viel Spaß und Freude beschert, auch vom Gewitter ließen
wir uns nicht unterkriegen... ein kleines Dankeschön an alle, die eifrig als Unterstützer mit dabei waren und ein großes Danke an
unsere Trainer, die auch vor Ort noch zur Stelle waren - Stefanie Holzer & Robert Orsolits :)

Gruppenfoto
Bis am späten Abend waren wir mitten im Geschehen!

Katharina Graf Carina Gmeinbauer
Katharina Graf und Zara E..........................................................................................Carina Gmeinbauer und Samurai F

Stefanie Holzer
Stefanie Holzer & Dandy Diamond SH

 

Bestandene Lizenzprüfung!

Diesmal gilt unsere herzliche Gratulation unseren Reiterinnen Angelika, Elena und Vanessa die sich am heutigen
Ostermontag aufgemacht haben, um den theoretischen Teil der Lizenzprüfung abzulegen. Wir freuen uns sehr,
den drei "Mädels" gratulieren zu können - gut gemacht!

Lizenzprüfung

 

Wir gratulieren - Samstag, 14. März 2015

Nach unseren Dressurkursen mit Robert Orsolits die wir heuer bereits erfolgreich absolviert haben
durften wir uns dieses Wochenende einmal etwas ganz anderem widmen: Trommelwirbel...

Ganz, ganz herzlich gratulieren wir Sylvia & Christian!

Wir konnten es kaum glauben, dass sich die beiden "doch noch"
getraut haben - und selbstverständlich sind wir auf zum Standesamt
nach Aflenz, um den beiden standesgemäß zu gratulieren - alle von
uns im Cowboy- und Wanderreit-Look mit Cowboyhut und zu den
Klängen von "Country Roads":

Wir gratulieren! Standesamt

Das Hochzeitspaar Wir gratulieren!


Wir wünschen euch beiden nochmals alles, alles Gute!